Sie sind hier: Startseite » 

Richtfest Seniorenhaus Drebach

Und wieder ist eine Etappe geschafft!

Nachdem Mitte Juni des vergangenen Jahres auf dem Areal des alten Ritterguts in Drebach der symbolische erste Spatenstich zur Errichtung eines Seniorenhauses erfolgte und Ende September der Grundstein für das Objekt gelegt wurde, konnte  am 21. April 2017 ichtfest gefeiert werden. Bereits vor etwa vier Wochen wurde im Ostflügel des Hauses mit dem Innenausbau begonnen. Auch konnten schon Fenster eingebaut werden. Derzeit sind neben den Elektrikern und den Heizungsbauern unter anderem auch die Estrich- und die Trockenbauer auf der Baustelle aktiv. Wenn alles weiter nach Plan läuft, soll im Juni das Dach komplett fertiggestellt und auch der Innenputz an den Wänden sein. Damit sollte dem geplanten Einzug der ersten Bewohner im vierten Quartal diesen Jahres nichts im Wege stehen.

25. April 2017 09:45 Uhr. Alter: 232 Tage