Sie sind hier: Angebote / Kinder, Jugend und Familie / Erlebnishof Sorgau

Herzlich Willkommen...

... auf dem Traditions- und Erlebnishof Sorgau!
Erleben Sie die herzliche Gastfreundschaft im Erzgebirge, genießen Sie die reizvolle Mittelgebirgslandschaft und lernen Sie Geschichte, Volkskunst und traditionelle Lebensweise der Bewohner kennen.
Egal zu welcher Jahreszeit Sie uns besuchen, jeder Monat bietet seine besonderen Reize, die nur von Ihnen entdeckt werden wollen…

• Frühlingserwachen an den sanften Wiesenhängen
  • sommerliche Spaziergänge entlang der klaren Gebirgsbäche
  • goldene Herbsttage in den waldreichen Tälern
  • anheimelnde Stimmung in der Weihnachtszeit
  • Spiel und Spaß bei einer zünftigen Schneeballschlacht gleich vor dem Haus

Beschreibung

Das 19 Hektar große Grundstück wurde zunächst als Bauernhof mit Ölmühle genutzt. Seit vielen Jahren dient es Kinder- und Jugendgruppen oder Familien als Ferien- und Erholungsobjekt. Seit Januar 2003 befindet sich der Erlebnishof Sorgau in Trägerschaft des DRK Kreisverbandes Mittleres Erzgebirge e.V. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Traditionen unserer Heimat zu bewahren und den Gästen zu vermitteln. Gleichzeitig möchten wir unseren Besuchern die Natur näher bringen und ihnen den Kontakt zu den zahlreichen Tieren auf dem Hof ermöglichen.

Lernen Sie und Ihre Kinder die wunderschöne Erzgebirgslandschaft kennen, entspannen Sie bei ausgedehnten Spaziergängen, schöpfen Sie neue Kraft beim Streicheln und Füttern der Tiere - genießen Sie erholsame Tage auf dem Erlebnishof in Sorgau!

Wir freuen uns sehr, Sie als Gäste auf dem Erlebnishof Sorgau begrüßen zu dürfen!
Neben einer Nutzung durch Kinder- und Jugendgruppen, Schulen und Vereinen steht das Objekt auch für Familienveranstaltungen jeder Art zur Verfügung.

Anfrage und Buchung über:

DRK-Kreisverband Mittleres Erzgebirge e.V.

E-Mail: info @drk-mek.de

Folge uns bei Facebook!