Sie sind hier: Angebote / Engagement / Mitglied werden

Telefax 03735 91 39-46

info @drk-mek.de

Folge uns bei Facebook!

Werden Sie Mitglied im DRK!

Fotograf: R. Mrosek / DRK Rhein-Sieg

Das Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe benötigt wird – in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern.

Mitgliedschaft im Aktiven Dienst

In unserem Kreisverband engagieren sich die Mitglieder in den einzelnen Ortsvereinen, bei der Blutspende, der Wasserwacht, der Höhen- und Tiefenrettung, bei der Rettungshundestaffel, im Jugendrotkreuz u.v.m. Im Katastrophenfall stehen Sie als Helfer bereit.
Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie sich für eine Mitarbeit in diesen Bereichen interessieren. Unsere Kameradinnen und Kameraden freuen sich auf Sie!

Fördermitglied werden

Unsere Ehrenamtlichen bekommen keine Honorare, werden aber auf ihre Aufgaben vorbereitet und ausgerüstet – und das kostet natürlich Geld. Sorgen auch Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag ab zwei Euro monatlich dafür, dass:

• alte Menschen weniger einsam sind
  • Kinder mehr Möglichkeiten im Leben haben
  • Menschen, die aus dem Gleichgewicht gekommen sind, eine zweite Chance erhalten
  • Ertrinkende gerettet werden
  • Verschüttete geborgen werden
  • jedes Unfallopfer die lebensnotwendige Blutspende bekommt
  • in Kriegen Vermisste gefunden werden
  • wir denen helfen können, die unsere Hilfe dringend benötigen

Hinweise:

Der Vertrag über eine Fördermitgliedschaft wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Sie legen die Beitragshöhe und Zahlweise entsprechend Ihrer finanziellen Möglichkeiten fest.
Die Beendigung der Mitgliedschaft ist jederzeit und ohne Angabe von Gründen möglich.
Ihre Beiträge können im Rahmen des §10b EStG steuerlich abgesetzt werden. Gern stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

Machen auch Sie mit beim Abenteuer Menschlichkeit!
Durch ihre Mitgliedschaft übernehmen Sie gesellschaftliche Verantwortung und sind damit Vorbild für gelebtes Ehrenamt!