Sie sind hier: Angebote / Engagement / DRK-Ortsvereine / DRK Pockau / Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz Pockau stellt sich vor:

Foto: JRK

Das Jugendrotkreuz in Pockau gibt seit Mai 2005.

Zurzeit besteht unsere Jugendrotkreuzgruppe aus 4 Kindern im Alter zwischen 11 und 15 Jahren sowie aus 4 Jugendlichen im Alter von 20-24 Jahren.

Im Jugendrotkreuz kann jeder zwischen 6 und 27 Jahren mitmachen. Ab dem 16. Lebensjahr ist auch eine Beteiligung an den Einsätzen im Aktiven Dienst möglich. Bei uns lernt Ihr die Grundlagen der Ersten Hilfe, beschäftigt Euch mit realistischer Unfalldarstellung, also dem Nachstellen von Wunden und nehmt z.B an verschiedenen Wettbewerben und Projekten teil.

Wir vom JRK in Pockau machen aber nicht nur Erste Hilfe - nein!!
Wir fahren auch zum Erlebnishof Sorgau. Dort üben wir die Versorgung von Verletzungen in der Natur,  betreiben Geocaching und vieles mehr. Der Spaß fehlt also in unserer Gruppe nie! Wir treffen uns auch  außerhalb des DRK, machen Ausfahrten nach Dresden oder ins Erlebnisbad Aqua Marien.

Leider gibt es auch bei uns im JRK Nachwuchsmangel.
Vielleicht hast Du ja Lust in Deiner Freizeit etwas über Stabile Seitenlage und Co zu lernen???
Oder Du möchtest einen medizinischen Beruf einschlagen???

Dann komm doch einfach bei und vorbei!!! Wir freuen uns über jedes neues Mitglied.
Treff ist jeden 2. Mittwoch 17 Uhr in Pockau im DRK-Haus (Freiberger Str. 1a).

... zum Spielen für Kleine und Große...

Ambulance Puzzle